Mit Johnny Depp, Tenacious D und Will Smith: Hollywood-Stars, die auch Musiker sind
Viele Hollywood-Schauspieler haben nicht nur eine Leidenschaft für Musik, sondern auch mehr oder weniger erfolgreich Songs veröffentlicht: Scarlett Johansson, Bruce Willis, Ryan Gosling, Keanu Reeves, Russell Crowe und natürlich Jared Leto, zum Beispiel.

Jared Leto
Mary J. Blige
Mary Jane Blige gilt mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten R&B-Interpretinnen der Welt. Im Direktvergleich ist sie als Schauspielerin weniger bekannt, aber ebenfalls gut im Geschäft: Zuletzt wurde sie für ihre Rolle im Netflix-Rassismusdrama „Mudbound“ für einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin nominiert.
Lindsay Lohan
Die amerikanische Schauspielerin versuchte sich auch als Musikerin: Am 7. Dezember 2004 veröffentliche sie ihr Debütalbum „Speak“, das Platz 4 der Billboard 200 erreichte., ein Jahr später erschien ein weiteres Album, 2008 noch eine Single. Das war’s dann aber auch wieder.
Will Smith
Seit seinem zwölften Lebensjahr rappt Will Smith und wurde dadurch auch bekannt: In der Sitcom „Fresh Prince of Bel Air“ spielte er den Rapper Will, mit seinem DJ Jazzy Jeff, der auch in der Serie auftrat, brachte er sei 1987 fünf Alben heraus. Seine Soloplatten waren trotz der kommerziellen Erfolgs seines Debüts BIG WILLIE STYLE (1997) nicht der Rede wert, aber spätestens seit 1996 und INDEPENDENCE DAY war er ja eh als Schauspieler ein Superstar. Zuletzt nahm Smith mit Nicky Jam und der aus dem Kosovo stammenden Era Istrefi den WM-Song „Live It Up“ auf.
Donald Glover
Weitere Highlights
- Tote Persönlichkeiten 2025: Diese Prominenten sind dieses Jahr verstorben
- Die Ärzte: Das hier sind ihre 50 besten Songs (laut euch)
- ME-Helden: Metallica ist die Band der Außenseiter und Freaks
- Bryan Ferry im Interview: „Bands? Ein Vergnügen auf Zeit“
- Kaufanleitung: Die wichtigsten Alben von AC/DC im Ranking