Leinwand-Debüt: Adam Levine singt an der Seite von Keira Knightley
Zwischen Label-Kritik und Liebes-Kitsch: „Can A Song Save Your Life?“ von den „Once“-Machern. Mit Songs von Gregg Alexander.
Beruhigend, dass Mark Ruffalo („The Avengers“) nicht endgültig ins Blockbuster-Genre abwandert und Keira Knightley wieder vermehrt Rollen ohne aufwändiges Kostüm annimmt: Unter Regisseur John Carney sind die beiden Schauspieler ab August im Songwriter-Märchen „Can A Song Save Your Life?“ zu sehen.
Im Film spielt Keira Knightley die frisch von ihrem Rockstar-Freund verlassene Greta, die auf der Bühne einer New Yorker Kellerbar vom abgehalfterten Produzenten Dan (Mark Ruffalo) entdeckt wird. Gemeinsam beschließen sie, es der Plattenindustrie zu zeigen und ein Outdoor-Album ohne finanzielle Mittel aufzunehmen. Auf Dächern, in Parks oder – zumindest in der Filmwelt – erstaunlich einladenden Hinterhöfen. Die passenden Songs wurden von Gregg Alexander komponiert.
Eine Alternative für den sowieso schon sperrigen Titel „Can A Song Save Your Life?“: „Kann Keira Knightley eigentlich singen?“ Wir werden es bald herausfinden. Unterstützung erhält die Britin von „Maroon 5“-Frontsänger Adam Levine, der im Film ihren Ex-Freund und damit sein Kinodebüt gibt. CeeLo Green kommt als Rapper-Karikatur vorbei, Hailee Steinfeld und Catherine Keener ergänzen das Ensemble.
„Can A Song Save Your Life?“ kommt am 28. August in die deutschen Kinos. Den aktuellen Trailer könnt Ihr Euch hier im Stream anschauen.