Kanye West: Seine Pläne für 2020 im Überblick


Rapper, Label-Boss, Designer und vielleicht bald US-Präsidentschaftskandidat: Kanye West ist der Inbegriff eines Tausendsassas. Hier ein paar seiner Pläne für das neue Jahrzehnt.

Kanye nun doch for President?

Kanye West ist immer wieder der Mittelpunkt von Kontroversen. Insbesondere seine Unterstützung von US-Präsident Donald Trump sorgte bei einem Auftritt bei Saturday Night Life (SNL) im Herbst 2018 für betretene Gesichter. Einige der anwesenden Comedians verließen lieber schnell die Bühne, als Kanye West nach der Show samt „Make America Great Again“-Kappe als Fürsprecher Trumps auftrat, der wiederum wiederholt durch seine rassistischen Aussagen aufgefallen ist. Dabei ist es gar nicht so leicht zu verfolgen, wie sich der Rapper positioniert. Noch im Oktober 2018 verkündete er auf Twitter sich fortan nicht mehr um politische Angelegenheiten zu kümmern. 2015 hatte er sogar selbst noch verkündet, ins Rennen um das höchste Amt in den USA einzusteigen. Er erneuerte aber nur wenig später wieder seinen Support für Trump mit folgendem Tweet.

https://twitter.com/kanyewest/status/1080199325295071233

Und auch seine Kandidatur als Präsidentschaftskandidat ist wohl noch nicht vom Tisch, denn erst im November 2019 verkündete er auf dem jährlichen „Fast Company’s Innovation Festival“ seine Absicht für 2024 zu kandidieren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nick Cave nennt Kanye West „den größten Künstler unserer Zeit“