Erste Szenen aus „Bright“: Der nächste Blockbuster von Will Smith kommt nur auf Netflix
Es ist das teuerste Filmprojekt, das Netflix bisher vorangetrieben hat. „Bright“ wird ein Angriff auf das Kino.
Netflix will unbedingt sein Angebot an eigens produzierten Filmen ausbauen. Und hat deshalb tief in die Tasche gegriffen und Superstar Will Smith und Regisseur David Ayer („Suicid Squad“) engagiert, um einen Science-Fiction-Blockbuster zu drehen, der exklusiv auf dem Streaming-Dienst erscheinen wird.
„Bright“ wird der Film heißen, in dem Smith einen Polizisten spielt, der in einer Los-Angeles-Variante auf Streife geht, in der Monster und Feen zum Alltag gehören. Rund 100 Millionen Dollar hat der Streaming-Dienst angeblich in das Filmprojekt gesteckt, das im Dezember ausgestrahlt wird. Nun wurde ein erster Teaser-Trailer zu „Bright“ veröffentlicht:
Netflix zeigt sich selbstbewusst. In dem kurzen Video spielt der Streaming-Dienst mit der Erwartung, dass ein Film mit solch prominenter Besetzung eigentlich im Kino zu sehen sein müsste. Das aus Trailern bekannte „Nur im Kino“ wird kurzerhand zu „Nur auf Netflix“ geändert. Auch wenn der Look des Films in den wenigen bisher gezeigte Szenen noch nicht wirklich zum Staunen einlädt.