Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist Flea schreibt seine Memoiren


Flea plant sein ereignisreiches Leben auf Papier festzuhalten. Der Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist hat angekündigt seine Memoiren zu schreiben.

Flea hat seine Memoiren angekündigt. Der Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist will darin sein Leben als Musiker und Privatmensch niederschreiben. Die Handlung soll dabei einen Zeitraum von seiner Kindheit bis zur heutigen Zeit als Musiker umfassen.

„Flea wird Geschichten aus seinem bewegenden Leben schildern, die sein Werdegang von einem normalen Vorstadtjungen aus New York hin zu seinem Bohemien-Leben in Los Angeles dokumentieren werden, wo er mit einem Jazz-Musiker lebte. Auch werden die Memoiren sein junges, rebellisches Leben auf den Straßen von L.A. nachzeichnen, wo er sich mit Anthony Kiedis anfreundete und mit zwei anderen High-School-Kids die Red Hot Chili Peppers gründete“, schreibt die Time über die geplante Biographie.

Dazu soll auch die komplexe Beziehung zu Kiedis zwischen echter und berufsbedingter Zweck-Freundschaft detailreich erläutert werden und seine Erfahrungen mit Drogen eindrücklich dargestellt werden.

Wann Fleas Memoiren erscheinen, ist dagegen noch nicht bekannt.