„Better Call Saul“: Mike kehrt zurück!


Das „Breaking Bad“-Spin-Off lockt mit bekannten Gesichtern.

„Better Call Saul“, die Spin-Off-Serie um den durchtriebenen „Breaking Bad“-Anwalt Saul Goodman, nimmt langsam Fahrt auf. Nachdem der US-Fernsehsender AMC vor wenigen Wochen eine Ausstrahlung im November 2014 verkündete, konnten die Verantwortlichen nun mit der nächsten frohen Botschaft nachlegen: Jonathan Banks kehrt darin als Michael „Mike“ Ehrmantraut zurück.

Jonathan Banks und Bob Odenkirk, der ja bekanntlich die Titelfigur Saul Goodman spielt, sind bislang die einzigen bestätigten Mitglieder des „Better Call Saul“-Ensembles. Wer die Mutterserie „Breaking Bad“ gesehen hat, dürfte aber schon nach dieser Meldung vor Freude ausflippen. Schließlich zählten sowohl Saul Goodman als auch der von Banks gespielte Mike Ehrmantraut zu den beliebtesten Nebenfiguren der gefeierten Meth-Saga mit Bryan Cranston.

„Better Call Saul“ wird zeitlich vor den Ereignissen aus „Breaking Bad“ angesiedelt sein und den kriminellen Anwalt Saul Goodman auf seinem Karriereweg vor dem Zusammentreffen mit Walter White begleiten.

Bryan Cranston und Aaron Paul haben zwar den Wunsch nach Kurzauftritten im Spin-Off geäußert, werden aber definitiv nicht zum festen Cast hinzustoßen. In den nächsten Wochen dürften wohl die nächsten Darsteller ins Boot geholt werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden – und hoffen genauso wie Ihr auf Lavell Crawford und seine Rückkehr als träger Leibwächter Huell.