Zum Wohl der Fans: Billie Eilish pausierte erneut eines ihrer Konzerte


Der Musikerin ist es wichtig, dass es allen im Publikum gut geht. Das bewies sie nun bereits zum zweiten Mal.

Billie Eilish unterbrach ihren Auftritt im New Yorker Madison Square Garden für einige Momente um sicherzugehen, dass sich ihre Fans wohlfühlen.

Bester Filmsong: Billie Eilish und Finneas gewinnen Golden Globe für „No Time To Die“

Während der kurzen Pause nahm Eilish zunächst einen tiefen Atemzug und lud das Publikum ein, dasselbe zu tun. Anschließend bat die Sängerin alle Zuseher*innen einen Schritt zurück zu gehen, damit die vorderen Reihen mehr Platz hätten. Daraufhin fragte sie, ob es allen gut gehe, bis sie schlussendlich das nächste Lied anstimmte.

„Ich mache erst weiter, wenn es den Leuten besser geht“

Bereits vor einigen Wochen pausierte Eilish eines ihrer Konzerte, um einem Fan zu helfen. Damals kümmerte sich die Musikerin um eine Zuschauerin, die in Atemnot geraten war und organisierte mit Hilfe ihrer Crew einen Inhalator für das Mädchen. Bald ging es der Betroffenen besser und Eilish setzte ihren Auftritt fort. Etwas später kam sie auf der Bühne erneut auf den Vorfall zu sprechen und sagte: „Ich mache erst weiter, wenn es den Leuten besser geht.“

Anschließend wurde diese Aussage von einigen Fans als Seitenhieb gegen Travis Scott und das Unglück beim Astroworld-Festival interpretiert. Eilish reagierte: „Ich habe buchstäblich nichts über Travis gesagt. Ich habe einfach einem Fan geholfen.“

Lorde, Billie Eilish, Olivia Rodrigo: Teenage-Superstars, die 2021 Furore machten

Unterdessen erzählte Eilishs Bandkollege, Produzent und Bruder Finneas, dass die gemeinsame Arbeit am dritten Album bereits begonnen habe. „Ich denke, wir haben viel zu sagen“, sagte er dazu. „Wir haben das Netz im Meer und sammeln Schutt auf. Und dann durchforstet man das alles, sucht den Schatz heraus und dann hat man ein Album. Ich bin sehr aufgeregt.“

Billie Eilishs zweites Album HAPPIER THAN EVER erschien im Sommer 2021.