„YEEZUS“-Kooperation zwischen Kanye West und Jack White scheiterte knapp


Für sein aktuelles 2013er-Album YEEZUS hätte Kanye West fast mit Jack White kooperiert. Das enthüllte der The-Raconteurs-Frontmann im Gespräch mit dem amerikanischen "Rolling Stone".

Jack White und Kanye West hätten für dessen 2013er-Werk YEEZUS fast kooperiert. Das enthüllte Jack White jetzt in einem Gespräch mit dem amerikanischen „Rolling Stone“. Doch das Interesse verflog und so scheiterte eine Zusammenarbeit von zwei der wohl gerade angesagtesten Solo-Musiker der USA.

Jack White sagte in dem Interview jedoch auch, dass er trotzdessen fasziniert von der Arbeit Kanye Wests sei und seine Konzerte liebe: „Das war einer der besten Shows, die ich je gesehen hatte. Es war mehr Punk als was ich je gehört habe.“ Außerdem gab er zu, dass er auch mit Jay Z bereits an Tracks gearbeitet hätte, er aber nicht sicher wäre, ob dem Rapper die Endprodukte gefallen hätten.

Jack White veröffentlicht Anfang Juni 2014 sein neues Solo-Werk LAZARETTO. Dazu hatte er zuletzt den Song „Just One Drink“ vorab als Stream zur Verfügung gestellt. Außerdem ist er auch auf dem neuen Neil-Young-Coveralbum A LETTER HOME zu hören, was am 23. Mai 2014 veröffentlicht wird.