Vor Rolling-Stones-Konzert: Schlagzeuger Charlie Watts auf Kultur-Tour durch Berlin
Die Rolling Stones sind in Berlin: Kurz vor ihrem ersten von zwei Deutschland-Konzerten am heutigen Dienstag in Berlin machte Charlie Watts eine Kultur-Tour durch die Hauptstadt, Mick Jagger trank mit Ron Wood Kaffee am Brandenburger Tor.
Die Rolling Stones sind in Berlin angekommen: Bevor sie am heutigen Dienstag in der Berliner Waldbühne ihr erstes von zwei Deutschland-Konzerten spielen, sind Mick Jagger, Keith Richards & Co. am Sonntag am Flughafen Berlin-Schönefeld gelandet und im „Adlon“ am Brandenburger Tor abgestiegen. Dort bevölkert die Band ganze zwei Etagen. Während sich Sänger Mick Jagger dabei mit Gitarrist Ron Wood für ein paar Minuten ein Getränk im Café des Luxushotels gönnte, ging Schlagzeuger Charlie Watts am Montag auf große Kultur-Tour, um zunächst das Pergamonmuseum und das Neue Museum zu besuchen und dann bei knapp 30 Grad Außentemperatur Auto-Sightseeing am Potsdamer Platz, Friedrichstraße und der Siegessäule zu betreiben.
Außerdem wurde jetzt bekannt, dass die Rolling Stones bei ihrem Gig in Berlin von einem Studentenchor der Universität der Künste unterstützt werden. So werden Fabulous Friday bei einem Song mit der Band auf der Bühne stehen.
Am 19. Juni spielen die Rolling Stones in Düsseldorf dann ihr zweites Konzert.