Von Deichkind bis Rammstein: Bands mit ausgefallenen Bühnen-Looks


Während man selbst in den ödesten Klamotten über den Festival-Platz gammelt, feiern manche Bands auf der Bühne Kostümpartys. Wir haben die wildesten von ihnen in eine Galerie gesteckt.

Als Festival-Zuschauer steht man nicht selten knietief in der Pampe. Während man auf die nächste Band wartet kommen von hinten garantiert Essensreste geflogen und ein Bierregen geht nieder – dumm nur, dass der dünne Plastik-Regenponcho bereits in Fetzen hängt.

Nach all den Festival-Exzessen ist es erlaubt, klebrig in der Masse herumzustehen – Hauptsache die Bands sind hübsch anzusehen. Da gibt es die Exzentriker: Till Lindemann von Rammstein zum Beispiel, im Lederoutfit und pinken Pelzfummel. Dann sind da die Eleganten, man denke an The Hives in Frack und Zylinder. Außerdem nicht zu vergessen: komplett durchgeknallte Kostümfreaks wie Deichkind und Bonaparte. Und dann wären da natürlich noch die Halbnackten – verruchte Gören wie Deap Vally, die ihre Jeansshorts in Po-Mitte schon abschneiden. Von denen, die Masken tragen, ganz zu schweigen.

Bühnenoutfits von Musikern können uns hämisch grinsen lassen oder ganz schön neidisch machen. Wir haben Bands die in der Festivalsaison 2013 von Maifeld Derby bis Hurricane mit ihrem Styling ins Auge fallen werden, in einer Galerie zusammengefasst.