TV-Tipp: James Bond-Filmreihe auf ZDF
Ab heute ehrt ZDF den Actionhelden James Bond und zeigt jeden Montag um 22.15 Uhr ein weiteres Abenteuer aus der 007-Reihe.
Sein Anzug sitzt immer tadellos, die Frauen liegen ihm zu Füßen, der Martini muss geschüttelt sein und nicht gerührt. Der britische Geheimagent des MI6, James Bond, ist seit jeher so beliebt beim Publikum, weil er neben seinen außerordentlichen strategischen und kämpferischen Fähigkeiten auch in jeder Lebenslage noch Geschmack besitzt.
ZDF will dem 007-Phänomen eine neue Plattform bieten, indem der Sender ab Montag, dem 15. September 2014, jeden ersten Tag in der Woche einen Film der James Bond-Reihe ausstrahlt. Den Beginn macht Pierce Brosnan als Agent mit Charme. „Der Morgen stirbt nie“ (1997) folgt auf „Golden Eye“ (1995) in dem „Montagskino“ um 22.15 Uhr.
Zum Jahreswechsel 2014/2015 wird der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig (dem die Debatte um das Gerührte und Geschüttelte überraschenderweise herzlich egal ist) auf den heimischen Bildschirmen zu sehen sein. Nach „Casino Royale“ (2006) und dem zwei Jahre später erschienenen „Ein Quantum Trost“ soll mit dem 2012er „Skyfall“ der krönende Abschluss einer majestätischen Action-Filmreihe geliefert werden.