Ticker
K.I.Z.
„Wir freuen uns, unsere kompetenten Kandidaten für Friedrichshain-Kreuzberg präsentieren zu dürfen“, heißt es auf der Homepage der Satire-Partei Die Partei, die für die Wahl in Berlin einen wahren Scoop landete: „Am 18.09.2011 werden Sie die Möglichkeit haben, ein Kreuz für die hochkarätigen Künstler Maxim, Nico und Basti zu machen. Maxim und Nico sind bekannt durch ihre Arbeit für die Berliner Hip-Hop-Boygroup K.I.Z., Basti ist unter dem Pseudonym Rufmord bekannt. Gemeinsam haben sie beschlossen, dem kulturellen Niedergang des Bezirks entgegenzutreten und der Politik den Sex zurückzugeben.“
Beats for Life
Erinnerung zur Prävention haben sich die Organisatoren von „Beats For Life“ zur Aufgabe gemacht und veranstalten dazu einen Wettbewerb. Künstler und Musiker können Songs und Performances zum Thema HIV und Aids einreichen und den mit 3.000 Euro dotierten Konrad-Lutz-Preis gewinnen. Mehr Infos unter: www.beatsforlife.de
Das Bo
Ab Sommer sitzt Das Bo in der Jury der Castingshow „X Factor“. Seine Kollegen: Sarah Connor und Till Brönner. Er sei eben ein neugieriger Mensch und probiere gerne neue Sachen aus, ließ der Hamburger wissen.
The Darkness
Fünf Jahre nach ihrer Auflösung kehren die amüsanten Hardrocker (Bandmotto: „If something’s worth doing, it’s worth over-doing“) zurück. Im Juni spielt die Band in Originalbesetzung beim britischen Download-Festival. Die Arbeiten an ihrem dritten Album haben bereits begonnen.