„Succession“-Star Nicholas Braun schreibt Musikserie für HBO


Der aus der TV-Serie „Succession“ bekannte Schauspieler Nicholas Braun schreibt an einer eigenen HBO-Serie. Es soll um eine Indie-Band in den 2000ern gehen.

Der aus der seit Dramedy-Serie „Succession“ bekannte Schauspieler Nicholas Braun schreibt zusammen mit Chris Buongiorno an einer neuen Serie für den amerikanischen Fernsehsender HBO. Sie soll den Namen „Once for the Road“ tragen und sich um eine Indie-Band in den 2000ern drehen. Beschrieben wird sie als „intime und ehrliche Geschichte einer talentierten, aber chaotischen Band“. Braun und Buongiorno werden nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch an der Umsetzung direkt beteiligt sein.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während Nicholas Braun bisher nur vor der Kamera stand, hat sein Co-Autor Chris Buongiorno bereits Erfahrung als Produzent. Er war an den drei Spider-Man-Filmen „No Way Home“, „Homecoming“ und „Frar from Home“ beteiligt. Außerdem hat er die Kurzfilme „127 seconds“, „100 Monkeys: Modern Times“ und „Emergency Brodcast“ geschrieben und gedreht.

Nicholas Braun kann dafür viel Erfahrung als Schauspieler aufweisen. Neben der mit neun Emmys ausgezeichneten Fernsehserie „Succession“ war Braun auch in etlichen anderen Serien und Filmen zu sehen, unter anderem in dem hochgelobten Drama „Vielleicht lieber Morgen“ und zuletzt in der Tragikomödie „Zola“. Einen konkreten Starttermin für „Once for the Road“ gibt es noch nicht. Dafür ist aber schon bekannt, dass die Folgenlänge auf etwa eine halbe Stunde angesetzt ist.

Filme für die Ewigkeit: 99 Filme, die wir lieben