„Star Trek Into Darkness“: Dusch-Szene mit Benedict Cumberbatch herausgeschnitten


In der Late-Night-Show „Conan“ zeigt „Star Trek Into Darkness“-Regisseur JJ Abrams eine nicht verwendete Szene mit Benedict Cumberbatch .

Das Interessante an Filmen ist ja nicht immer nur was man auf der Leinwand sehen kann, sondern das, was einem vorenthalten wurde – herausgeschnittene Szenen etwa. Eine Sequenz, die es zum Beispiel nicht in „Star Trek Into Darkness“ geschafft hat, zeigt Benedict Cumberbatch jetzt unter der Dusche.

In der amerikanischen Late-Night-Show „Conan“ muss Regisseur JJ Abrams zunächst rechtfertigen, warum die Schauspielerin Alice Eve (als Dr. Carol Marcus) in einer Szene plötzlich nur in Unterwäsche auftaucht. Doch Abrams wehrt sich gegen den Sexismusvorwurf und deutet darauf hin, „gerechterweise“ auch männliche Darsteller wie Chris Pine (als Kirk) habnackt gezeigt zu haben. Eine Aufnahme die es nicht in den Film geschafft hat, zeigt eben auch Benedict Cumberbatch (in der Rolle des Bösewichts Khan) beim Duschen.

Warum die Szene dem Schnitt zum Opfer gefallen ist, verriet JJ Abrams nicht. Die Cumberbatch-Fans hätten sich wahrscheinlich gefreut – eine Verehrerin kommentierte unter dem Video: „Why would you cut a Benny shower scene? Why? My fangirl heart is broken“.

Eine weitaus spannendere Enthüllung machte Benedict Cumberbatch aber vor einer Woche selbst: Er verriet, dass es eine vierte Staffel der beliebten Detektiv-Serie „Sherlock“ geben wird.

Das Interview mit JJ Abrams und den halbnackten Cumberbatch könnt Ihr hier sehen: