Some Girls
... are better than others: Die britische Elektropop-Formation Client hat eine exklusive Modelinie entwickelt.
„Die Verbindung von Musik und Mode bat uns immer fasziniert“, sagt Kate Holmes (alias „Client A“) von Client. „Und jetzt wird das relevanter als jemals zuvor.“
Zum aktuellen Album COMMAND hat die Band aus London eine kleine, geschmackvolle Modekollektion entworfen, die nah an den strengen Look ihrer eigenen Outfits angelehnt ist: grüne Parkas, dunkle Kostüme, ein schlichtes, graues Kleid, Fischnetzstrümpfe und bedruckte T-Shirts. Alle Teile, die von der minimalistischen Eleganz von Arbeitsuniformen inspiriert sind, werden in kleinen Stückzahlen in Berlin und London hergestellt. „Wir sind der Ansicht, dass sich nicht jeder Mensch mit Massemeare abspeisen lassen will“, erläutern sie auf ihrer Website clientlondon.com. „Wir möchten Teile herstellen, die man lieben und pflegen kann und die zudem auf ethisch vertretbare Weise hergestellt werden.“
Die Präsentation eigener Entwürfe ist ein logischer Schritt. Client sind längst auf dem Radar der Modewelt aufgetaucht: Vogue hat mit den Londonerinnen Fotostrecken produziert, und das Modelabel GAS hat Client als Special Guest einer Präsentation neuer Kollektionen nach Italien eingeladen, wo es im Rahmen der Modeschau ein Konzert gab.