Russo-Brüder führen Regie bei „Avengers: Infinity War“


Die Regisseure Joe und Anthony Russo sind wieder im Dienst des Marvel Cinematic Universe. Die Brüder sollen bei „Avengers: Infinitiy War“ Regie führen und lösen damit Joss Whedon ab, der die ersten beiden Teile der Avengers-Filme gedreht hat.

Die Russo-Brüder kennen das Marvel Universum bereits: Sie drehten 2014 den zweiten Teil von „Captain America“ („The Return of the First Avenger“) und werden ebenfalls bei „Captain America: Civil War“ Regie führen, der 2016 in die Kinos kommt. Jetzt berichtet Hollywoodreporter, dass die beiden auch für die Umsetzung von Marvels „Avengers: Infinity War“ verpflichtet wurden. Der Kinostart von „Infinity War – Teil 1“ ist für Mai 2018 geplant – der Teil 2 folgt dann ein Jahr später.

Mit den dann insgesamt vier Filmen für Marvel steigen die Brüder zu den Regie-Lieblingen des Comicverlages auf und lösen gewissermaßen Joss Whedon ab. Dieser führte Regie bei den ersten beiden Avengers-Filmen („Avengers 2: Age of Ultron“ kommt dieses Jahr ins Kino), möchte sich jetzt aber zunächst wieder eigenen Projekten widmen.

Joe und Anthony Russo, die ihre Karriere mit der Regie von TV-Serien wie „Arrested Development“ begannen und gerade einen Vertrag mit Sony geschlossen haben, werden zudem auch für die Regie von Marvels „The Spectacular Spider-Man“ (2017) und der neuen „Ghostbusters“-Verfilmung mit Channing Tatum gehandelt.