„Rock am Ring“ und „Rock im Park“ zeigen „Call It A Comeback“-Doku im Stream


„Call It A Comeback“ zeigt Ausschnitte der Live-Konzerte aus dem vergangenen Jahr und rückt vor allem auch viele Fans in den Fokus. Außerdem sind seit dieser Woche Tagestickets für die kommende Ausgabe der Festivals verfügbar.

Am Donnerstag (06. April) erscheint mit „Call It A Comeback“ eine 42-minütige Dokumentation mit Highlights von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ aus dem Jahr 2022. Auf YouTube kann der Film von 19:15 Uhr an im Stream gesehen werden:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Film ist kein reines journalistisches Projekt, bei dem ein allzu kritischer Blick erwarten werden soll. Er wurde von den Veranstaltern in Auftrag gegeben und soll vielmehr Lust auf die Festivalsaison 2023 machen. Dafür resümiert „Call It A Comeback“ auch ein außergewöhnliches Festivaljahr, in dem nach der Corona-Pandemie wieder ein Konzertleben zurückkehrte. Nach drei Jahren Durststrecke gab es wieder einen Festival-Sommer. „Call It A Comeback“ erzählt nun auch davon, was dies für Fans und Festivalmitarbeiter:innen und natürlich all die Musiker:innen und Bands bedeutete. Die Donots und Sportfreunde Stiller zeigen in der Doku ihre Backstageräume. Konzertszenen gibt es von Green Day und den Beatsteaks.

Die Toten Hosen und Rock am Ring/Rock im Park

Ein Höhepunkt des Films dürfte natürlich der Überraschungsauftritt der Toten Hosen sein. „Rock am Ring ist wahrscheinlich das beste Festival in Deutschland“, sagt Campino nach dem zuvor nicht angekündigten Auftritt seiner Band. In diesem Jahr sind die Hosen in ihrem zweiten Wohnzimmer nach Düsseldorf auch wieder zu Gast.

Tagestickets erhältlich

Parallel geht in dieser Woche der Vorverkauf für „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2023 in die nächste Phase: Tagestickets für beide Festivals sind jetzt erhältlich. Diese sind im Vorverkauf ab 99 Euro erhältlich.

Line Up für 2023

Für die Zwillingsfestivals wurden bereits Die Toten Hosen, Kings Of Leon, Limp Bizkit, Rise Against, Bring Me The Horizon, K.I.Z, Evanescence und viele mehr angekündigt. Das absolute Highlight dürfte aber der Auftritt der Foo Fighters sein. Vor über einem Jahr starb ihr Drummer Taylor Hawkins. Zum Jahreswechsel kündigten Dave Grohl und Co. an, auch für ihn weitermachen zu wollen. Vermutlich mit wechselnden Livedrummern.