Clt Drp
Without The Eyes
Small Pond/Rough Trade (VÖ: 28.8.)
Die Band aus Brighton selbstermächtigt sich im Blues, den der Elektro-Punk noch so hergibt.
Die Musiker*innen von CLT DRP stammen aus Kanada, Griechenland und Southampton in Großbritannien, getroffen haben sie sich
an der Universität in Brighton 2017. Seitdem konnte das Trio vor allen Dingen mit seinen hochenergetischen Live-Performances Aufsehen erregen.
WITHOUT THE EYES ist nun in jeder Klangfaser die Aufregung und der alles erschlagende Wille eines Debüts anzuhören, ein Statement in die Welt zu setzen, sei es noch so schwer auf den Punkt zu bringen. Regression, Aggressivität, Selbsthass und Selbstermächtigung (bestimmt, aber ja) finden in diesen zwölf Stücken ein vorübergehendes Zuhause, die Stimm- und Stimmungsbilder ziehen in den manischen Gitarrenschleifen, den rumpelnden Beats aber auch sofort wieder fort, eine Schreitherapie gibt’s obendrauf.
Und das soll keine böse Bemerkung sein, mehrheitlich arbeitet das Trio auf dem Schema des gar nicht so guten alten Blues, sucht im selben Moment den guten Punk-Crash oder die schärferen Kanten der Electronic Dance Music. Ein Testlauf mit reichlich Amplituden, der auch die Anhängerschaft von The Prodigy interessieren dürfte.