Pulp-Doku „A Film About Life, Death & Supermarkets“ zeigt sich mit erstem Trailer
Jarvis Cockers Auto hat einen platten Reifen. Das und noch viel mehr gibt es im Trailer zur Pulp-Doku „A Film About Life, Death & Supermarkets“ zu sehen.
Ein Leben mit Pulp. Nach Pulp. Für Pulp. Damit beschäftigt sich die Dokumentation „A Film About Life, Death & Supermarkets“ von Florian Habicht.
Die Britpop-Legenden von Pulp sorgten mit Songs wie „ Disco 2000“, „Common People“ und „Help The Aged“ für ihre musikalische Unsterblichkeit. Der deutsche Filmemacher Florian Habicht setzt Jarvis Cocker und seine Mannen mithilfe der Doku „A Film About Life, Death & Supermarkets“ ein zusätzliches Denkmal. In anderthalb Stunden wird sich nicht nur dem extrovertierten Cocker gewidmet, sondern auch Pulps Heimatstadt Sheffield unter die Lupe genommen.
Wie fühlt es sich an in einem Ort zu wohnen, aus dem eine so einflussreiche Band, wie Pulp es sind, stammt? Sind die Stücke von ihnen dort schon zur Volksmusik avanciert? Der Trailer zeigt neben Interview- und Konzertschnipseln auch, was für ein Ausnahmezustand herrscht als Pulp für ein großes Konzert nach Sheffield zurückkehren.
Im August und November gehen Regisseur Florian Habicht und Jarvis Cocker in Amerika auf Promo-Tour. Einen deutschen Starttermin für die Pulp-Dokumentation gibt es noch nicht.