„Prometheus 2“-Produktion von Ridley Scott bestätigt


Nach längerer Ruhe um die „Prometheus 2“-Produktion, bestreitet der Science-Fiction-Regisseur die Gerüchte um Annullierung der Fortsetzung - und setzt Jack Paglen auf das Drehbuch an.

Es wird nun doch und angeblich ganz sicher einen zweiten Teil des Science-Fiction-Streifens „Prometheus“ geben. Nach Gerüchten, dass die Fortsetzung nicht passieren würde, bestätigte der britische Filmregisseur Ridley Scott nun: Ja, Drehbuchautor Jack Paglen soll das Script übernehmen, und ja, eben dieses Drehbuch wird gerade geschrieben.

Der erste Teil „Prometheus – Dunkle Zeiten“, der 2012 in die Kinos kam, war als Vorgeschichte zu Ridley Scotts „Alien“ aus dem Jahr 1979 gedacht. „Prometheus“ ist der Name des Raumschiffs, indem Michael Fassbender und Noomie Rapace im Jahr 2089 zu einem fernen Planeten aufbrechen. Fassbender und Rapace sollen nun wieder im Gespräch für den zweiten Teil des Science-Fiction-Films stehen, der für einen Kinostart 2014/2015 angesetzt ist.

„They’re working on the script, I met Ridley in London a couple of weeks ago“, versicherte denn auch die „Prometheus“-Darstellerin Noomi Rapace und deutete eine weitere Zusammenarbeit mit Ridley Scott an: „I would love to work with him again and I know that he would like to do another one. It’s just like we need to find the right story, I hope we will“, sagte Rapace.

Da der erste „Prometheus“-Teil über 400 Millionen US-Dollar einspielte, überrascht es, dass der für die Fortsetzung angesetzte Drehbuchautor Jack Paglen für Hollywood-Verhältnisse ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Sein erstes großes Projekt „Transcendence“ kommt am 24. April 2014 in die Kinos.