Paramount Television & Anonymous produzieren „Battlefield“-Serie


Paramount Television und Anonymous Content produzieren eine TV-Serie von „Battlefield“

Videospielverfilmungen, früher Fluch – heute Segen? Was mit den drittklassigen Filmen Uwe Bolls begann, ist heute zu einer echten Blockbuster-Industrie geworden. Mit dem Erscheinen von „Warcraft“, einer der am längsten erwarteten Leinwandadaptionen, und dem kommenden „Assassin’s Creed“-Film, sind Games heutzutage bei weitem nicht mehr nur für Nerds – sie werden für das breite Publikum aufbereitet. Nun hat Paramount Television angekündigt, in Zusammenarbeit mit Anonymous Content, eine Serienadaption von der bekannten Multiplayershooter-Reihe „Battlefield“ zu produzieren. Als ausführende Produzenten stehen bereits Michael Sugar („Spotlight“) und Ashley Malta fest.

Die Spieleserie „Battlefield“ zählt seit mehr als 14 Jahren zu den besten Ego-Shooter-Titeln. Seit dem Erscheinen des ersten Teils „Battlefield 1942“ 2002, wurden zahlreiche verschiedene Settings und Geschichten in das Spielgeschehen eingewebt. Es gab Ausflüge in den ersten und zweiten Weltkrieg, nach Vietnam, wieder in die Gegenwart und mit dem Erscheinen von „Battlefield 1“ kommenden Oktober, geht es erneut zurück zu den Grabenkämpfen Anfang des 19. Jahrhunderts. Seht Euch hier den furiosen Enthüllungstrailer an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was seitens Paramounts und des Spielepublishers EA für die Produktion einer Serie sprach, war nicht nur die treue Fangemeinde von „Battlefield“, sondern auch die dynamische Erzählstruktur, die von festen Charakteren losgelöst ist. Bereits in der Vergangenheit wollte das Network FOX eine Action-Comedy Serie von „Bad Company“, einem Ableger der Reihe, produzieren. Mit dem humoristischen Zügen und den einzigartigen Charakteren wären die „Bad Company“-Teile zwar prädestiniert dafür, allerdings wäre auch ein zum kommenden „Battlefield 1“ passendes Setting denkbar. Seitens EA freue man sich jedenfalls schon darauf, den Fans „Battlefield“ in einem neuen Medium zu präsentieren.