Noel Gallagher über Pep Guardiola: „Ich will sein Gesicht ablecken!“
In einem Interview mit der Liverpool-Legende Jamie Carragher zählte Gallagher auch einige Spieler auf, die er gerne im Trikot „seines“ Manchester City sehen würde.
Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass Noel Gallagher glühender Anhänger des Manchester City Football Club ist. So ließ sich der „Chief“ vor einiger Zeit von Kumpel Scully zum Ligapokal-Endspiel zwischen seinen „Skyblues“ und dem Liverpool FC kutschieren und nahm nebenbei James Corden „Carpool Karaoke“ aufs Korn.
In seinem jüngsten Interview mit der Fußball-Sendung „Soccer A.M.“ wurde das ehemalige Oasis-Mitglied von Liverpools Rekordspieler Jamie Carragher nach seiner Meinung zum neuen MCFC-Manager Pep Guardiola befragt: „Ich will sein Gesicht lecken“, lautete Gallaghers eigenartige Antwort. Seine Vorfreude auf den ehemaligen Bayern-München-Trainer war nicht zu übersehen. Mit strahlenden Augen berichtete Gallagher über den Moment, als er die Nachricht von Guardiolas Unterschrift in Manchester erhielt: „Meine Frau sagte zu mir, ich solle nicht so kindisch sein und glauben, er würde zu Man.City kommen, doch, als ich ihr die Meldung zeigte, sagte sie nur: „Also, er kommt wirklich? Oh, wow.“
Von Jamie Carragher nach potenziellen Verstärkungen für die „Skyblues“, die es in der abgelaufenen Saison zum Ligapokal-Triumph und einem vierten Platz in der Premier League geschafft haben, zählte Gallagher auf: „Ich würde Paul Pogba als Ersatz für den legendären Yaya (Toure, Anm.) holen. Verstehe mich nicht falsch, Yaya, ich liebe dich, aber Pogba ist ein unglaublicher Spieler. Und uns fehlt ein wahnsinniger Spieler, wie Neymar einer ist.“ Auch von Carraghers ehemaligen Arbeitgeber, den „Reds“ aus Liverpool“, hat Noel Gallagher einen Spieler im Visier: „Coutinho! Ich liebe ihn, er ist ein unglaublicher Spieler und wäre sicherlich ein herausragender Ersatz für David Silva.“
Einen Ausschnitt aus dem Gespräch zwischen Jamie Carragher und Noel Gallagher seht Ihr hier: