„Night + Day“-Festival in Berlin: The xx und Jessie Ware covern Stardust und Modjo
Ehre, wem Ehre gebührt: The xx und Jessie Ware covern in Berlin Stardust und Modjo. Seht hier das Live-Video ihres Auftritts.
Am Pfingstsamstag fand in Berlin das „Night + Day“-Festival von und mit The xx statt. Das Wetter spielte zwar nicht mit, dafür die von The xx geladenen Künstler Jessie Ware, Mount Kimbie, Chromatics, Kindness und Mykki Blanco sowie rund 10.000 Besucher. „Hipstertreff im Märchenwald“ überschrieb Musikexpress-Redakteur Albert Koch seinen Festival-Bericht, den Ihr hier nachlesen könnt – Fotos der Auftritte von The xx und ihren Gästen sowie vom im Regen tanzenden Publikum seht Ihr hier sowie oben in der Galerie. Und Videoausschnitte gibt es nun auch zu sehen.
Während ihres Headliner-Auftritts holten The xx Jessie Ware auf die Bühne im Berliner Spreepark. Gemeinsam coverten sie „Lady (Hear Me Tonight)“ von Modjo, um von dort aus nahtlos und in typischer scheinbarer The-xx-Monotonie in Stardusts „Music Sounds Better With You“ überzugehen. Stardust, Ihr wisst schon, das war das One-Hit-Projekt von Daft Punks Thomas Bangalter gemeinsam mit Alan Braxe und Sänger Benjamin Diamond aus dem Jahre 1998.
Seht hier ein Video von The xx und Jessie Ware live im Berliner Spreepark während des „Night + Day“-Festivals:
Die von The xx kuratierte Festival-Reihe „Night + Day“ macht neben Berlin Halt in Lissabon und London. In Lissabon traten am 5. Mai 2013 neben The xx James Murphy, John Talabot, Chromatics, Mount Kimbie und Paus auf, in London spielen neben The xx am 22. Juni 2013 Solange, Poliça, Kindness und Mount Kimbie.