Nick Cave liefert „La Vie En Rose“-Cover zur Serie „The New Look“


Er ist bereits der vierte Artist, der seinen Beitrag zu der Serie veröffentlicht. Hört den Song hier.

Jack Antonoff hat bereits Ende Januar angekündigt, dass er den Soundtrack der neuen Serie von Apple TV+, „The New Look“, kreiert und dafür mit zahlreichen renommierten Künstler:innen zusammengearbeitet hat. Nach Florence And The Machine, The 1975 und Lana Del Rey ist Nick Cave jetzt der vierte Artist, der seinen Beitrag veröffentlicht hat – es ist ein Cover von Édith Piafs „La Vie En Rose“.

Lana Del Rey liefert „Blue Skies“-Cover zur Serie „The New Look“

Fast 80 Jahre ist das Stück alt, das sich der Sänger für seinen Soundtrackbeitrag ausgewählt hat. Jetzt haucht Cave dem Klassiker von 1947 neues Leben ein und interpretiert das Stück auf seine ganz eigene Art.

Der Song drückt das Glück aus, wahre Liebe zu finden, und greift gleichzeitig die Lebenssituationen von Menschen während des Zweiten Weltkriegs auf.

Hört hier in „La Vie En Rose“ von Nick Cave rein:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hotlist 2024: Die spannendsten Newcomer:innen des Jahres

Weitere Artists auf dem Soundtrack

Insgesamt werden zehn Artists Cover-Songs zu der Serie beitragen – alle mithilfe von Jack Antonoffs Produktionskünsten. Das komplette Album zu „The New Look“ kommt am 3. April und wird neben den vier bisherigen noch Werke von Perfume Genius, Beabadoobee, Joy Oladokun, Bartees Strange, Sam Dew und den Bleachers enthalten. Das hatte der Produzent zur Ankündigung seiner Kreation bereits auf Instagram bekannt gegeben. Dazu schrieb er: „Ich habe jede Minute genossen, in der ich diese Lieder aus der Kriegszeit mit einigen meiner Lieblingskünstler neu aufgenommen habe.“

Instagram-Beitrag von Jack Antonoff:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für den Künstler ist es die erste LP, die er auf seinem eigenen Label, Shadow of the City, – einem Unter-Label von Dirty Hit – veröffentlicht. Sein Werk untermalt die Geschichte des Modeschöpfers Christian Dior mit musikalischen Neu-Interpretationen. Alle Lieder stammen aus dem frühen und mittleren 20. Jahrhundert und wurden besonders durch die Kriegszeit geprägt.