News-Ticker


Reinlich: Rockretter Ryan Adams, griff während seiner Europa-Tournee zum Schrubber. Nach einem feucht-fröhlichen Saufgelage mit Ex-Dinosaur Jr.-Sänger J. Mascis putzte unser Freund eigenhändig den Boden von Katy Daly’s Pub in Belfast. Zufrieden: Eine ehemalige Lichttechnikerin von Limp Bizkit hatte Sänger Fred Durst auf fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt, da er ihr im Zorn ein Mikrophon an den Kopf geworfen hatte. Das Ergebnis: eine gebrochene Nase und ein ausgeschlagener Zahn. Man einigte sich nun außergerichtlich auf eine Summe, mit der, beide Seiten gut leben können“, wie ein Bandsprecher , erklärte. Vorbildlich: Moby, Veganer und Freund des gesunden Lebens, wettert auf MTV und VIVA gegen das Rauchen. In einem Clip fordert er auch prominente Künstler wie Natural oder Sophie Ellis-Baxtor, die sich öffentlich mit Glimmstengel zeigen, zur Enthaltsamkeit auf.

Infiziert: Jason Perry, Sänger der englischen Band A, brach während eines Konzertes in Birmingham auf der Bühne zusammen, konnte die Show aber wenig später sitzend zu Ende bringen. Nach dem Konzert wurde eine Darminfektion diagnostiziert. Gute Besserung!

Verheizt: Heidi Range, ein Drittel der Sugababes, erlitt während eines Konzertbesuches in London einen Kreislaufkollaps. Nach Angaben eines Bandsprechers sei der Zwischenfall auf akute Erschöpfung nach einem für die Band „extrem arbeitsreichen Jahr“ zurückzuführen. Das Eisen muss halt geschmiedet werden, solange es heiß ist…

Reaktiviert: Fleetwood Mac arbeiten derzeit an einem neuen Studioalbum in der Originalbesetzung von „Rumours“ allerdings ohne Christine McVie, die laut Bandchef Mick Fleetwood „mit dem Popgeschäft nichts mehr zu tun haben will“. Mit dabei sind neben Fleetwood aber Bassisten-Veteran John McVie sowie Lindsey Buckingham und Stevie Nicks.

Versöhnlich: US-Songwriter Jackson Browne und seine Kollegen Jack Tempchin sowie J. D. Souther. Co-Autoren diverser Eagles-Hits, zogen ihre Zehn-Millionen-Dollar-Klage gegen Warner zurück, mit der sie entgangene Tantiemen erstreiten wollten. Mit welcher Vergleichssumme Warner die Klage abwendete, wurde nicht bekannt. Kein Geheimnis hingegen macht der Chronist aus seinem notorisch schwindsüchtigen Geldbeutel, mit dem er jetzt auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken geht. Merry X-mas allerseits! Täglich aktuelle News unter www.musikexpress.de