Neu im Kino: „James Bond 007 – Spectre“, „Das Hotelzimmer“ und „Ritter Trenk“
Mit Daniel Craig, Christoph Waltz und Mina Tander: die Filmstarts der Woche.
Daniel Craig ist in „James Bond 007 – Spectre“ der Geheimagent der Extraklasse und kämpft gegen einen Erzfeind, Mina Tander spielt in „Das Hotelzimmer“ eine junge Schriftstellerin, Anthony Power erzählt eine Geschichte von einem kleinen Jungen, der Ritter werden möchte und mit „Die Schüler der Madame Anne“ läuft ein Film über eine Problemklasse aus Frankreich an. Die Filmstarts der Woche.
James Bond 007 – Spectre
USA – Agenten- und Spionagefilm – Regie: Sam Mendes, Darsteller: Daniel Craig, Christoph Waltz, Naomie Harris
Der neue Leiter des Centre for National Security, zweifelt an der Relevanz des MI6 – und an der von James Bond. 007 ist gerade wieder auf einer nicht genehmigten Solo-Mission in Mexiko und kommt dabei der Geheimorganisation „Spectre“ auf die Spur.
Das Hotelzimmer
Deutschland – Thriller – Regie: Rudi Gaul, Darsteller: Mina Tander und Godehard Giese
In „Das Hotelzimmer“ geht es um eine Buchautorin, die während der Interviewarbeit von einem vermeintlichen Journalisten zu ihrem veröffentlichten Roman ausfragt. Dabei dringt er tief in die Privatsphäre der Frau ein.
Ritter Trenk
Deutschland – Animation/Fanatasy – Regie: Anthony Power, Sprecher: Georg Sulzer, Axel Prahl, Johannes Zeiler
Der kleine Trenk beschließt Ritter zu werden, damit er seinen Vater aus einem Kerker befreien kann. Dazu muss der Junge allerdings erst gegen einen Drachen kämpfen.
Die Schüler der Madame Anne
Frankreich – Komödie – Regie: Marie-Castille Mention-Schaar, Darsteller: Ariane Ascaride, Ahmed Dramé, Noémie Merlant
Anne Gueguen ist eine engagierte Pädagogin und Lehrerin einer Problemklasse. Sie glaubt an ihr Schüler und meldet diese für einen renommierten Wettbewerb zum Thema der französischer Geschichte an. Dabei lernen die Kids auch viel über sich selbst.