Musiq


New Soul Rhythm'n'Blues Hochglanz-Debüt mit Einflüssen von Sly Stone, Patti LaBelle und StevieWonder.

Musiq erzählt, dass er schon als Kind Stevie Wonder, Patti LaBelle und Sly Stone verehrt habe. Sein Album „Aijuswanaseing“ ist voll von diesen Einflüssen. Auch wenn der Sänger zunächst ein Scratch-Intro ins Rennen schickt, dominiert der Soul seineStücke, mal groovy, mal zum Dahinschmelzen entspannt. Die 70er lassen grüßen, wenn Musiq im Duett mit seiner Kollegin Aaries“Settle For My Love“ schmachtet oder das gefühlvolle „You Be Alright“ den Weg in den 7. Himmel weist. Perfekter, hochglänzender Rhythm’n’Blues.

Die Frauen waren es.die Musiq in Philadelphia das Leben schwer machten.“Ich habe viele Enttäuschungen erlebt“, meint er.Gut, dass der 23-Jährige in der Musik Trost findet: „Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich einen Song.“ Und diese Therapie wirkt, beim Komponieren kommen die Einsichten: „Als ich’You Be Alright’geschrieben hatte, wurde mir klar, dass Selbstmitleid nichts bringt.“