„Mind Games“: The War On Drugs covern John Lennon
Während eines Konzerts in Chicago haben The War On Drugs John Lennon und dessen Song "Mind Games" gecovert. Ihre aktuelle Platte LOST IN THE DREAM erschien vor wenigen Tagen.
The War On Drugs haben während eines Konzerts in Chicago den John-Lennon-Song „Mind Games“ gecovert. Derzeit ist die Band auf Tournee zu ihrer kürzlich erschienenen Platte LOST IN THE DREAM. Bei ihrer Neuinterpretation verwandeln sie das im Original als Pianoballade angelegte Stück in eine rockig-soulige Nummer.
Hört euch das Cover hier an:
Der Nachfolger ihres 2011er-Werks SLAVE AMBIENT wurde vom Produzenten Jeff Zeigler aufgenommen. Nachdem das Gründungsmitglied Kurt Vile mittlerweile solo unterwegs ist, unterstützen Granduciel auf der Platte Dave Hartley am Bass und Robbie Bennet am Piano – beide gehören auch privat zu den engsten Freunden des Sängers.
Adam Granduciel sagt über die neue War-On-Drugs-Platte: „Ich wollte, dass es ein Projekt unter Freunden wird. Jeder einzelne in der Band nimmt unser Projekt ernst. Davon handelt auch unser Album – Freundschaft, Erwachsenwerden, das Leben leben und einander zu helfen.“
Im Mai kommen The War On Drugs dann auch für drei Deutschland-Termine nach Deutschland, die Daten seht Ihr hier: