Milburn kehren für zwei Homecoming-Gigs zurück
Die „Class Of 2005"-Indie-Rocker feiern das zehnjährige Jubiläum ihres Debütalbums WELL WELL WELL. Ihnen verdankt Ihr auch den Aufstieg der Arctic Monkeys.
Neben all den gigantomanischen Reunions im Stile von Guns N‘ Roses gibt es auch Meldungen wie diese hier: Die fast vergessene Indie-Rock-Band Milburn meldet sich für zwei Shows in ihrer Heimatstadt Sheffield zurück.
Die Band aus Yorkshire wird heute nur noch selten beachtet – und wenn doch, dann geht es nur um den Aspekt, dass sie die Ersten waren, die eine aufstrebende Band namens Arctic Monkeys mit auf Tour nahmen. Ein Jahr später revanchierte sich die Gruppe um Alex Turner bei Milburn, denen sie schon längst den Rang abgelaufen hatten, und luden sie als Supportact ihrer ersten Konzertreise durch Europa ein.
Milburn feiern mit den beiden Gigs in der Sheffielder O2 Academy das zehnjährige Jubiläum ihres Debüts WELL WELL WELL. 2007 folgte der Nachfolger THESE ARE THE FACTS und kurz darauf die Auflösung im Frühjahr 2008. Ihr letztes Konzert gaben Milburn in der gleichen 2000 Menschen fassenden Konzerthalle, in der sie nun erneut auf die Bühne treten werden.
Wer sich nicht mehr an Milburn erinnern kann, dem helfen wir gerne auf die Sprünge: