„Meine Braut, ihr Vater und ich“: Offenbar weitere Fortsetzung geplant
Die erfolgreiche Komödien-Reihe soll zurück ins Kino kommen. Diese Stars sind wieder dabei.
Die 2000er-Filmreihe „Meine Braut, ihr Vater und ich“ bekommt sehr wahrscheinlich eine weitere Fortsetzung. Nach „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ und „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ ist nun wohl ein vierter Teil in Planung.
Das Comeback der Fockers
Die Schauspieler:innen Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo und Blythe Danner sollen sich hierzu zur Zeit „in ersten Gesprächen befinden“, weiß „Deadline“ zu berichten. Der neue Film soll bei Universal Pictures bereits in Vorbereitung sein. John Hamburg, der bereits an den Drehbüchern der Vorgängerfilme beteiligt war, soll auch diesmal für das Skript verantwortlich sein.
Viele Fragen bleiben allerdings noch offen: Wer Regie führen wird zum Beispiel. Oder ob auch Dustin Hoffman und Barbra Streisand in ihren Rollen als Eltern des Protagonisten zurückkehren werden. Details zur Handlung oder ein möglicher Titel blieben bislang ebenfalls unter Verschluss, jedoch dürfte Familie Focker erneut im Zentrum der Komödie stehen. Mit der typischen Mischung aus peinlichen Schwiegereltern-Situationen und zwischenmenschlichen Spannungen feierte die Filmreihe in den 2000ern schon große Erfolge.
Hat dieser Humor noch Zukunft?
Der erste Streifen spielte 2000 überraschend weltweit über 330 Millionen US-Dollar ein. Regie führte Jay Roach, der bis dato für seine „Austin Powers“-Komödien bekannt gewesen war. Die Kritiken fielen gemischt aus. Die Geschichte folgte dem Krankenpfleger Gaylord „Greg“ Focker aus Chicago, der mit seiner Freundin Pam Byrnes (Teri Polo) zu deren Eltern (Robert De Niro und Blythe Danner) nach Long Island reist, um sie bei der Hochzeit ihrer Schwester zu besuchen. Die Gelegenheit will er nutzen, um selbst um Pams Hand anzuhalten.
Doch bereits bei seiner Ankunft sieht sich Greg mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Pams Vater Jack, ein strenger Ex-CIA-Agent, ist von Gregs Beruf und seinem unkonventionellen Namen wenig begeistert und misstraut ihm von Anfang an. Die Sequels von 2004 und 2010 erzählte die Geschichte von der Hochzeit des Pärchens bis zum ersten Nachwuchs weiter. Sie führten das Franchise zu einem Gesamteinspielergebnis von mehr als 1,13 Milliarden US-Dollar.