„Maze Runner“: Regisseur Wes Ball bestätigt Fortsetzung
Dass der Ausweg aus dem Labyrinth kein leichter ist, zeigt nun auch die Bestätigung einer Fortsetzung von dem Sci-Fi-Werk „Maze Runner“.
Wenn am 16. Oktober „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ ins Kino kommen wird, markiert dieses Datum erst den Startschuss. Denn wie Lesewütige bereits wissen: die Romanverfilmung basiert lediglich auf dem ersten von insgesamt drei Büchern des amerikanischen Autors James Dashner.
Der „Maze Runner“-Regisseur Wes Ball gab im Zuge der Promotion des Sci-Fi-Films zu Protokoll, dass der zweite Teil bereits in Sack und Tüten ist. Für das im Original „The Scorch Trials“ benannte Werk hätte man erneut den „Prakti.com“-Darsteller Dylan O’Brien gewinnen können, am Set und auch dem Drehbuch zur Geschichte über eine Gruppe von Teenagern, gefangen in einer Art Labyrinth, würde auch schon fleißig gewerkelt werden. Denn auch wenn der erste Teil noch nicht einmal in den deutschen Kinos läuft, so sollte doch klar sein: nach dem Schauen der 113 Minuten bleiben noch unzählige Fragen ungeklärt.
Mehr zu „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ erfahrt ihr in der neuen Ausgabe der ME.MOVIES, welche ab dem 11. September überall erhältlich sein wird.