Marvel: Rihanna feiert mit „Lift Me Up“ Comeback in „Black Panther: Wakanda Forever“
Am Freitag erscheint Rihannas „Lift me up“.
Am Mittwoch (26. Oktober) hat Marvel einen Teaser zu „Black Panther: Wakanda Forever“ geteilt. Bereits in den letzten Wochen gab es Gerüchte um eine Kooperation mit Rihanna, was ihr Comeback bedeuten würde – ihr letztes Album ANTI erschien 2016.
Rihannas Comeback im Soundtrack
Nun hat das Warten auf neue Tracks der 34-Jährigen ein Ende: An diesem Freitag wird sie mit „Lift Me Up“ die erste Singleauskopplung des Soundtracks zum Marvel-Film „Black Panther: Wakanda Forever“ droppen. Das Lied ist dem verstorbenen „Black Panther“ Chadwick Boseman gewidmet und wurde von Ludwig Göransson produziert.
Angeblich soll der Score zum neuen Marvel-Streifen mit Mega-Stars gespickt sein. Bereits im Vorgänger „Black Panther“ (2018) waren Musiker*innen wie Kendrick Lamar, SZA, Travis Scott und Jorja Smith zu hören.
Der Trailer zu „Black Panther: Wakanda Forever“
Die Produktion unter Regie von Ryan Coogler läuft ab 11. November in den US-amerikanischen Kinos. Darin geht es um die Rückkehr der Held*innen Nakia (Lupita N’Yongo), Okoye (Danai Gurira) und Königin Ramonda (Angela Bassett). Weitere Rollen spielen unter anderem Daniel Kaluuya, Michaela Coel und Dominique Thorne.
Rihanna live 2023
Im Februar 2023 wird Rihanna zudem als Headlinerin beim Super-Bowl-Halbfinale performen. Dies bestätigte die Künstlerin auf Twitter.