Make America Empty Again – diese Künstler wollen auswandern
Das erste Problem, welches Donald Trump lösen muss, ist augenscheinlich nicht die Ein- sondern die Auswanderungswelle.
Als in der Nacht auf den 9. November 2016 bekannt wurde, dass Donald Trump tatsächlich die Präsidentschaftswahlen in den USA gewonnen hat, sind die Server der kanadischen Einwanderungsbehörde in die Knie gegangen. Die Rechner der Behörde sind schlicht unter der Last an Auswanderungswilligen US-Amerikanern zusammengebrochen. Und unter den dieser neuen Flüchtlingswelle finden sich auch zahlreiche Musiker und Schauspieler. Wir haben die bekanntesten unter ihnen für Euch zusammengefasst:
Miley Cyrus
Die Sängerin und Schauspielerin schrieb schon vor acht Monaten: „Ich wandere aus, wenn das mein neuer Präsident wird! Ich sage nichts, was ich nicht auch so meine!“
Wie hat sie es angekündigt?
https://www.instagram.com/p/BCbxs0mwzLv/
Wo geht’s hin?
Wahrscheinlich nach Kanada.
Auswanderungswahrscheinlichkeit
55%
Cher
Die Sängerin und Schauspielerin Cher hält ebenfalls nicht viel von Donald Trump. Nach dem Sieg des Immobilienmaklers will sie sogar noch weiter weg ziehen als Miley.
Über Twitter.
Wo geht’s hin?
Jupiter
3%
Barbra Streisand
Auch Barbra Streisand will nicht länger in den USA wohnen, wenn das Land von Donald Trump geführt wird.
In einem Interview mit „60 Minutes“ in Australien.
Wo geht’s hin?
Nach Australien oder Kanada.
12%.
Lars Ulrich
Der Schlagzeuger von Metallica will ebenfalls auswandern. Seine Band müsste sich dann wohl einen neuen Drummer suchen.
Wie hat er es angekündigt?
In einem Interview mit den Kollegen von „Ultimate Guitar“.
Wo geht’s hin?
Dänemark.
8%.
Raven-Symoné Pearman
Die Sängerin und Schauspielerin kündigte es während ihrer Sendung „The View“ mit Whoopie Goldberg an.
Wo geht’s hin?
Kanada.
24%
Snoop Dogg
In einem Tweet bittet der Rapper Drake um Hilfe bei der Wohnungssuche:
https://twitter.com/SnoopDogg/status/796276895415500800?lang=de
Wo geht’s hin?
Kanada
4,20%
Lena Dunham
Die Schauspielerin aus der Serie „Girls“ sagte im Rahmen der „Matrix Awards“, dass sie schon ein Plätzchen habe, wohin sie nach einem möglichen Wahlsieg von Trump ziehen könne.
Wo geht’s hin?
Kanada.
77%
Jon Stewart
Der Comedy-Star erklärte dem „People“-Magazin, er werde sich mit Tesla-Chef Elon Musk in Verbindung setzen, sollte Trump gewinnen.
Wo geht’s hin?
Auf einen anderen Planeten.
3,14%.