Liam Gallagher und John Squire teilen Single „Just Another Rainbow“


Das Duo hat die erste Song-Auskopplung aus ihrem gemeinsamen Album veröffentlicht. Hier reinhören.

Liam Gallagher und John Squire haben mit dem Stück „Just Another Rainbow“ den ersten Vorgeschmack auf ihre gemeinsame Platte (Veröffentlichungsdatum bislang noch unbekannt) herausgebracht.

Liam Gallagher: Seine Meinung zum „letzten“ Beatles-Song

Der ehemalige Oasis-Sänger und der Ex-The-Stone Roses-Gitarrist haben zur Single-Veröffentlichung auch gleich ein Musikvideo mitgeliefert. Unter der Regie von Charles Mehling beginnt der Clip mit Gallagher, der durch einen verlassenen Eisenbahntunnel läuft. Von dort aus führt er Squire und eine Begleitband durch eine Live-Performance. 

Passend zu der psychedelisch angehauchten Gitarre sind in dem Video Szenen zu sehen, die kunstvoll durch ein Prisma hindurch gezeigt werden. Inhaltlich steht der Regenbogen hier für das eher enttäuschende Ergebnis einer langen Suche. In der Hoffnung auf einen Sack voll Gold zu treffen, realisiert man letztendlich, dass es „einfach ein weiterer Regenbogen“ ist, den man bekommt.

Der Clip zu „Just Another Rainbow“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Infos zur Platte

Das Duo verbindet eine langjährige Freundschaft. In einem Interview mit „Apple Music 1“ erklärte Gallagher von Anfang an „keine Zweifel“ daran gehabt zu haben, dass sie musikalisch harmonieren würden. Im selben Gespräch verriet der Sänger, dass auf der kommenden LP der beiden Künstler insgesamt zehn Tracks zu finden sein würden und das es keinen richtigen Albumtitel geben würde, denn: „Es ist einfach nur Liam und John, wie Liam Gallagher und John Squire.“

Noel Gallagher wirft Bruder vor, mit seiner Oasis-Story die Leute zu blenden

Der 51-Jährige scheint mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden zu sein, so beschrieb er die Platte als „die beste seit REVOLVER“ und bezog sich damit auf das siebte Album der Beatles von 1966. Dennoch haben sich die zwei offiziell noch nicht auf einen Release-Termin festgelegen wollen.