Jake Gyllenhaal ersetzt Eminem in „Southpaw“ – vielleicht
Es hätte die Rückkehr von Marshall Mathers auf die Kinoleinwand sein können, doch jetzt ist Jake Gyllenhaal für die Rolle des Boxers in dem Film „Southpaw“ eingeplant.
Im Dezember 2010 war Eminem noch für die Hauptrolle im Streifen „Southpaw“ vorgesehen, doch aufgrund zeitlicher Verzögerungen ist daraus nie etwas geworden. Momentan ist Jake Gyllenhaal im Gespräch für ebendiese Rolle in der Familientragödie.
Der Film basiert auf einem Drehbuch von „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter und handelt von einem Boxer, der zwar innerhalb des Rings große Erfolge verzeichnen kann, um den Respekt seiner Tochter aber um einiges härter kämpfen muss. Regie führen wird Antoine Fuqua, bekannt durch Filme wie „Training Day“ und „Shooter“.
Auch wenn es auf der Leinwand vorerst nicht wieder geklappt hat – im Film „8 Mile“ etwa spielte Eminem 2002 eine Version von sich selbst – musikalisch hat Eminem doch einiges zu bieten: Heute, am 5. November 2013, erscheint sein neues Album THE MARSHALL MATHERS LP 2. Zwei der fünf Songs, die bereits im Vorfeld veröffentlicht wurden, performte er erst kürzlich bei „Saturday Night Live“. Auch bei den YouTube Music Awards trat Eminem auf.