„Hands of Love“: Miley Cyrus singt Titelsong zum Film „Freeheld“
Mit ihrem neuen Song „Hands of Love“ wird Miley Cyrus demnächst im Kino zu hören sein. Bei dem Track handelt es sich um den Titelsong des Streifens „Freeheld“.
Miley Cyrus wird schon bald im Kino zu hören sein: Die US-Sängerin hat den Titelsong „Hands of Love“ für den neuen Film „Freeheld“ aufgenommen. Darin kämpft ein lesbisches Paar, gespielt von Ellen Page und Julianne Moore, für Gleichberechtigung nachdem eine schwere Krankheit in ihr Leben kommt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Dass Miley Cyrus mit ihren ersten Filmsong ausgerechnet für den Streifen „Freeheld“ singt, freut die Musikerin ganz besonders. Für sie ist der Song eine Möglichkeit, zwei ihrer liebsten Schauspielerinnen zu unterstützen: „Ich denke, dass Ellen Page total erstaunlich und mutig ist“, wird Miley Cyrus von „Time“ zitiert. Das gelte auch für Julianne Moore, der sie das schon mal betrunken auf einer After-Party gesagt habe.
Schaut hier den Trailer inklusive dem Song „Hands of Love“ zum Film „Freeheld“:
Für Miley Cyrus sei es zudem eine Möglichkeit gewesen, ihre Leidenschaft für Musik mit dem Einsatz für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben zu kombinieren: „Menschen lernen durch Unterhaltung. Es ist ein interaktiver Weg, die Leute dazu zu bringen, deine Message mitzukriegen. In einem Song, den sie gerne hören, oder in einem Film, den sie sehen möchten.“
Bis die Fans den Film im Kino sehen können, ist noch etwas Geduld gefragt. Der Kinostart in Deutschland ist für April 2016 geplant.