Gangs of Neukölln: Frederick Lau im ersten Trailer zur neuen Serie „4 Blocks“
Kriminelle Clans in Kreuzberg und Neukölln sind eine hervorragende Vorlage für eine Mini-Serie. In Berlin wurde gerade „4 Blocks“ abgedreht.
Es kommt Bewegung in den deutschen Serienmarkt. Verschiedene namhafte Regisseure und Schauspieler springen auf den aktuell größten Trend der Filmbranche auf und produzieren zurzeit Staffeln für die Ausstrahlung 2017. Vor wenigen Tagen haben Frederick Lau („Victoria“) und Kida Khodr Ramadan („Knallhart“) die Dreharbeiten zu „4 Blocks“ abgeschlossen.
Zu der Serie, die für den Sender TNT Serie, der zum Beispiel auf Sky zu empfangen ist, produziert wird, ist nun ein erster Trailer erschienen. Er zeigt vor allem das Szenario: Neukölln und Kreuzberg in Berlin, einen kurdischen Clan, der von kriminellen Machenschaften lebt, schwere Jungs und einen abgeschnittenen Ziegenkopf. Die ersten Szenen könnt Ihr Euch hier anschauen:
Im Zentrum der Geschichte steht Kida Ramadans Figur „Toni“. Er möchte seine kriminelle Vergangenheit abgeben, die von ihm kontrollierten Blocks abgeben. Dabei kommt er mit familieninternen Rivalen und Rockern in Konflikt. Es wird intrigant und blutig, dazwischen schlägt sich auch Frederick Lau durch Neukölln. Die Serie startet im Frühjahr auf TNT Serie, sechs Episoden wurden gerade abgedreht.