Gagreflex-Podcast: Grenzwertige Witze für echte Kenner
Andreas Lingsch und Lars Paulsen versprühen in ihrem Gagreflex-Podcast immer wieder Humor, der ihre Zuhörerschaft bis an ihre Humor-Grenzen bringt.
Trotz Witze zeigen sie Haltung
Wer jetzt erwartet, dass der Gagreflex-Podcast mit „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Humor um die Ecke kommt, ist schief gewickelt. Auch wenn die beiden sich über alles und jeden lustig machen und keinen noch so bösen Witz auslassen, beziehen sie trotzdem immer wieder klare Stellung und sprechen sich dabei gegen Sexismus, Fremdenfeindlichkeit und Unterdrückung aus. Meistens läuft es so: Andreas schlägt mit einem Witz über die Stränge und Lars versucht das Ganze wieder auszubügeln und lenkt ein. So spielen sie sich gegenseitig die Bälle zu.
Obwohl sie sich durchgehend über ihre Hörer lustig machen – auf einer freundschaftlichen Ebene selbstverständlich – rutscht ihnen hier und da versehentlich auch mal ein wirklich konstruktiver Vorschlag raus, wie ihre Hörer mit ihren Probleme umgehen könnten.
Die Ratten geben Zündstoff
Ihre Community, von ihnen liebevoll nur „Ratten“ genannt, bedient das Duo jedoch auch regelmäßig mit genügend Zündstoff für hochbrisante Witze für echte Kenner*innen und reizt die Fähigkeiten der beiden Moderatoren bis auf das Äußerste hinaus.
Trotzdem sollte eine klare Trigger-Warnung ausgesprochen werden: Der Podcast ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber kann, wenn man sich darauf einlässt, ein wahres Hörvergnügen sein.