Endgame – Das letzte Spiel mit dem Tod


50 Jahre nach dem dritten Weltkrieg ist New York eine der wenigen Städte, die halbwegs heil geblieben sind. Die Einwohner der hermetisch abgeriegelten Stadt haben einen Heißhunger nach Gewalt, der durch die Regierung mit Fernseh-Übertragungen mittelalterlicher Gladiatoren-Kämpfe, den „Endgames“, gestillt wird.

Shannon (AI Cliver) ist der erklärte Favorit, doch er verliert gegen Karnack (George Eastman) und kann sein Leben nur mit Hilfe der telepathischen Fähigkeiten des Mutanten-Mädchens Lilith (Laura Gemser) retten.

Aus Dankbarkeit läßt er sich überreden, eine Gruppe von Mutanten, die von der Regierung rücksichtslos ausgerottet werden sollen, zu einem Fluchtflugzeug zu bringen.

Auf ihrem gefahrvollen Weg werden sie von blinden Gestalten und wilden Mutanten überfallen – und ausgerechnet durch Karnack gerettet – nur zu dem Zweck, um von Shannon Revanche zu verlangen.

Statt nun mit Lilith und den anderen zu fliehen, stellt sich Shannon zum Kampf gegen Karnack – zum letzten Spiel mit dem Tod.

Kinostart: 30. März