Eddie Vedder in den Armen von Basketball-Star Dennis Rodman
Eddie Vedder und Dennis Rodman verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das bewiesen die beiden Stars jüngst auf einem Konzert von Pearl Jam.
Am Dienstagabend traten Pearl Jam in Chicagos Wrigley Field Stadion auf und wurden von dem ehemaligen Basketball-Star Dennis Rodman überrascht.
Gegen Ende der Performance von „Black, Red, Yellow“ gesellte sich der über zwei Meter große Dennis Rodman zu Eddie Vedder auf die Bühne. Um an Vedders Mikro zu gelangen, musste er sich ordentlich hinunter beugen. Danach gingen die beiden auf Kuschelkurs.
Geschwind sprang der Pearl-Jam-Frontmann in Rodmans Arme und ließ sich wie ein Baby halten. Mit einem Klapps auf Vedders Hintern – man kennt und schätzt sich – verabschiedete sich die Basketball-Legende wieder von dem Publikum.
Dieser Auftritt war nicht das erste Mal, dass sich Vedder und Rodman näher kamen. Bereits bei einer Pearl-Jam-Show in Dallas 1998 trug der NBA-Champion den Musiker herum und auch beim Lollapalooza Festival 2007 hob er ihn auf seine Schultern.
Dabei sind die zwei Herren schon länger Fans voneinander. Vedder feuert Rodmans früheres Basketball-Team, die Chicago Bulls, schon seit seiner Kindheit an. Dafür heizte sich der Sportler vor seinen Spielen mit Pearl-Jam-Platten auf.
Schon damals hatte es Rodman vor allem der Sänger von Pearl Jam angetan: „Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio war, oder irgendetwas anderes gemacht habe, habe ich Pearl Jam aufgelegt und Eddie Vedder zugehört. Es war nicht die Band, sondern vor allem Eddie, der direkt aus seinem Herzen gesprochen hat.“
Klingt fast wie eine echte Bromance – nachzusehen ab Minute 2:40:
Pearl Jams aktuelles Album LIGHTNING BOLT erschien im Jahr 2013.