Ed Sheeran wog im Corona-Lockdown fast 100 Kilo


„Ich liebte Chicken Wings, Wein und Bier und ich habe nie Sport gemacht“, verrät der Singer-Songwriter. Doch dann gab es einen entscheidenden Grund für eine Entgiftung.

Der mehrere Monate andauernde Corona-Lockdown hat viele Menschen im vergangenen Jahr aus der Bahn geworfen. Singer-Songwriter Ed Sheeran gehört scheinbar auch dazu: Wie der britische Popstar nun in einem Interview verraten hat, soll er im vergangenen Jahr einen ganz schön ungesunden Lebensstil gepflegt haben. Erst die Geburt seiner Tochter habe ihn dazu angeregt, etwas zu verändern.

Ed Sheeran hat sich positiv auf Corona testen lassen

„Lyra hat mich am meisten motiviert, mein Leben zu entgiften“

Im Gespräch mit der britischen Boulevard-Zeitung „The Sun“ erklärt Sheeran: „Ich liebte Chicken Wings, Wein und Bier und ich habe nie Sport gemacht.“ Grund dafür sei die Einsamkeit auf Tour und zwischenzeitlichen Auszeiten gewesen, meint der 30-jährige Musiker weiterhin. „Seit ich Vater bin, lebe ich ziemlich clean. Aber ich glaube, eine Auszeit zu nehmen und nicht auf Tour zu sein, war das Schlimmste für meine Gesundheit, weil ich jeden Tag getrunken habe.“

Doch kurz vor der Geburt seiner Tochter Lyra im Sommer 2020 hat sich Ed Sheeran dazu entschlossen, eine Veränderung seines Lebensstils vorzunehmen. Er führt aus: „Als Cherry schwanger war, fiel der Groschen. Lyra hat mich am meisten motiviert, mein Leben zu entgiften, und ich denke, das ist eine Veränderung, die alle durchmachen müssen, wenn sie Eltern werden.“

Der „Shivers“-Interpret geht daraufhin noch tiefer ins Detail: „Ich habe drei Monate vor Lyras Geburt damit aufgehört, weil ich fest entschlossen war, meine Frau ins Krankenhaus zu fahren. Mein Höhepunkt war 98 Kilo und ich glaube, jetzt wiege ich 67. Ich war dick, das hat man wirklich gesehen.“

Ed Sheeran landet mit „Bad Habits“ den offiziellen Sommer-Hit 2021

„Ich will nie etwas ‚aufgeben’“

Seither achte er zwar wesentlich mehr auf seine Gesundheit, fügt Sheeran hinzu – dennoch genehmige er sich noch immer gerne ein Glas Wein oder Bier. „Ich habe gestern Wein getrunken, aber ich habe einfach nicht zwei Flaschen getrunken“, so der Musiker. „Ich will nie etwas ‚aufgeben‘. Denn wenn du das versuchst, dann fängst du letztendlich wahrscheinlich wieder damit an, es zu konsumieren und stopfst dich damit voll.“

Ed Sheeran hat Angst, dass seine nächste Single floppen könnte

Ed Sheerans viertes Album = erscheint am Freitag (29. Oktober 2021). Bisher hat der Musiker bereits die Singles „Bad Habits“ und „Shivers“ veröffentlicht, die beide jeweils in den Top 10 der Billboard-Hot-100-Charts landeten.