„Dune: Teil 2“: Wurf-Attacke auf Florence Pugh bei Film-Promo


Pugh wurde bei einem Auftritt in Brasilien von einem noch unbekannten Objekt am Kopf getroffen.

Florence Pugh wurde während eines Auftritts auf der „Comic-Con-Experience 2023“ (CCXP)  in Brasilien mit einem Gegenstand beworfen. Im Rahmen der „Dune: Teil 2“-Promo besuchte Pugh zusammen mit ihren Kolleg:innen Timothée Chalamet, Austin Butler und Zendaya Coleman die Veranstaltung in São Paulo, um über den neuen Film zu sprechen. Als die Darsteller:innen für ein Foto posierten, flog ein Objekt ins Gesicht der Schauspielerin und sie zuckte erschrocken zusammen.

Ein Video auf X zeigt den Vorfall sowie den Schock der Besetzung:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
„Dune“: Denis Villeneuve wünscht sich einen dritten Teil

Was genau nach Pugh geworfen wurde, ist unklar. Doch ihr schmerzverzerrtes Gesicht lässt vermuten, dass es sich eher nicht um ein Kuscheltier oder Ähnliches handelte.

Gefährlicher Trend?

Dass Fans Dinge auf Bühnen und Stars werfen, ist ein Problem, dass nicht nur Florence Pugh am eigenen Leib erleben musste. So erlitt Bebe Rexha am 18. Juni 2023 eine Platzwunde, nachdem ein Fan ihr sein Handy gegen den Kopf warf und Lil Nas X musste am 01. Juli seine Live-Show in Schweden unterbrechen, nachdem jemand ein Sex-Spielzeug auf die Bühne schmiss.

Ein weiterer Wurf-Attacken-Fall: Der US-Popstar Pink trat am 25. Juni beim BST Hyde Park Festival auf und performte gerade den Hit „Just Like A Pill“ aus dem Jahr 2001, als ein Fan einen kleinen durchsichtigen Beutel auf die Bühne warf. Ein Video zeigt die 43-jährige Sängerin, wie sie einen kurzen Blick auf den Beutel warf, dann irritiert ins Publikum schaute und die Person fragte: „Warte, ist das deine Mutter?“ Nach einer kurzen Pause, in der die Person dies augenscheinlich bestätigt, sagt Pink: „Ich weiß nicht, wie ich mich damit fühle“.