Diese Petition soll verhindern, dass Kanye West David-Bowie-Songs covert
Kanye West arbeitet angeblich an einem Tribute-Album mit eigenen Interpretationen von Bowie-Hits. Das Internet ist dagegen und spricht von Gotteslästerung.
Kanye West, der nach eigener Auffassung größte Rockstar der Welt, plant wohl ein Album mit Coverversionen von David Bowie. Wie der Daily Star am 18. Januar mit Verweis auf ungenannte Quellen schreibt, ist Kanye zur Zeit im Studio und nimmt eigene Interpretationen unter anderem der Bowie-Hits „Changes“, „Heroes“ und „Rebel, Rebel“ auf.
Einige Stücke wolle Kanye dabei schlicht covern, das heißt: Er selbst singt anstelle der verstorbenen Pop-Legende. In anderen Songs werde Kanye eigene Texte über die Musik von Bowie rappen. West wolle dieses Album aufnehmen, weil er sich als Erbe von David Bowie sehe, wenn es um musikalische Neuerungen geht.
Peter Piranha sieht das anders. Er hat eine Petition ins Leben gerufen, die das Kanye-Album verhindern soll. Als Grund gibt Piranha an: David Bowie ist eine der wichtigsten Musiker des 20. und 21. Jahrhunderts […] es wäre Gotteslästerung, wenn man Kanye West das Werk von Bowie runinieren lassen würde.“
In weniger als zwei Tagen haben die Petition bereits mehr als 6.500 Musikfreunde unterschrieben. Die Zahl steigt im Sekundentakt.
https://www.youtube.com/watch?v=UnNJTDA4fn8