Die Stadt, die niemals schläft
www.mobile-sessions.com - Tauchen Sie in die virtuelle City ein und entdecken Sie exklusive Musik, Videos und Fotos internationaler Künstler!
Die Idee: Dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus sein, Trends aufspüren, das Scharten internationaler Künstler beobachten, exklusiven Content und kreativen Wahnsinn entdecken, sich inspirieren lassen und selbst noch aktiv werden – und das alles auf einer Online-Plattform. Gibt’s nicht? Gibt’s sehr wohl! Seit Ende Mai 2008 geben angesagte Persönlichkeiten aus Musik, Fashion, Style, Design und Kunst auf www.mobile-sessions.com spezielle Einblicke in alle Arten kreativen und urbanen Schaffens.
Die Seite: Die Plattform ist als interaktive Stadt aufgebaut, die von Musikern, DJs und Künstlern mit brandneuen Sounds, Clips und Fotos versorgt wird und kontinuierlich wächst. Einfach reinklicken und treiben lassen! Zum Beispiel im virtuellen U-Bahn Tunnel, in dem Fotos in Hochgeschwindigkeit an einem vorbeirauschen. Oder auf der Videowall, auf der Streamings von Konzerten, Artist-Präsentationen und Videos gezeigt werden.
Live Events: Mobile Sessions steht nicht nur für eine Stadt voller Kunst, Trends und Neuheiten, sondern auch für besondere Live-Events. Jeden Monat ist Sony Ericsson in einer anderen Stadt in einem angesagten Club oder einer Off-Location mit einem ausgewählten Künstler-Line-Up vertreten. Wer nicht vor Ort ist, kann online hautnah dabei sein: Live-Mitschnitte, exklusive Tracks, Interviews und von den Acts selbstgedrehtes Backstage-Footage vernetzen die City direkt mit dem Event. Nächstes Highlight: der Auftritt des Elektropop-Duos Junior Boys in der Prinzenbar in Hamburg am 22. August 2008!
Die Künstler: Kreativ, interessant und innovativ – so die Devise für die Auswahl der Leute, die auf der Seite vertreten sind. DJ Hell ließ es sich z.B. nicht nehmen, weltexklusive Mitschnitte der Pre-Listeningsession seines neues Albums „Teufelswerk“ zu posten. Und im Rahmen der Mobile Session absolvierten Hercules And Love Affair, Ladytron, Soulwax und Sebastian Tellier furiose Gigs und versorgten die City mit Clips ihrer Perfomances. More to come!