Desert Trip meldet nach nur drei Stunden Ausverkauf


Das als „Oldchella“ bezeichnete Open Air findet im Oktober auf dem Gelände des Coachella-Festivals statt.

Das ging ganz schön schnell. Wie die US-amerikanische Musikzeitschrift „Billboard“ berichtet, sind alle Tickets für die Premiere des Desert Trip Festivals ausverkauft. Bei Namen, wie The Rolling Stones, Paul McCartney und Roger Waters ist diese Meldung einerseits nicht verwunderlich. Andererseits erstaunt es doch, dass die Veranstaltung, die auf dem Gelände des Empire Polo Clubs in Indio, Kalifornien, der Heimat des Coachella-Festivals, stattfindet, in Windeseile sein komplettes Kontigent von 140.000 Karten loswurde. Die Preise des dreitägigen Festivals sind nämlich mehr als gesalzen: Während man für ein Tagesticket gut 200 Dollar aus der Sparbüchse holen musste, ging der Drei-Tages-Pass mit 400 bis 1.600 (!) Dollar so richtig ins Geld.

„Billboard“ schätzt, dass das als „Oldchella“ bezeichnete Festival, einen Umsatz von 150 Millionen Dollar machen wird – den größten, den ein Musikfestival jemals generieren konnte. Zum Vergleich: Das diesjährige Coachella-Festival, das auch nicht gerade für seine verbraucherfreundlichen Preise bekannt ist, hat „nur“ einen Umsatz von 85 Millionen Dollar eingefahren.

Das Desert Trip Festival 2016 findet an zwei Wochenenden im Oktober statt. Vom 7. bis zum 9. und vom 14. bis zum 16. Oktober werden The Rolling Stones, Paul McCartney, Roger Waters, Bob Dylan, Neil Young und The Who auf dem Gelände des Empire Polo Clubs in Indio, Kalifornien auftreten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.