Der „Lammbock“-Nachfolger kommt. Und sucht sogar noch Komparsen


Bei „Lommbock“ darf man sich wieder auf viel „Gesprächsstoff“ freuen.

Vor 15 Jahren erschien „Lammbock“ von Christian Zübert. Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz spielten darin die beiden dauerlabernden, kiffenden Dealer Kai und Stefan. In der deutschen Filmlandschaft genießt der Film einen gewissen Kultstatus. Seit 2015 ist bekannt, dass es eine Fortsetzung geben wird, die im März 2017 in die Kinos kommen soll.

Für die Dreharbeiten werden nun Komparsen gesucht – und zwar für Drehs in Köln und Würzburg. Wer daran interessiert ist, kann sich bei der Komparsenagentur Producer’s Friend online bewerben. Außerdem hält die Agentur mit einem Street-Casting Ausschau nach „speziellen Typen“ – was auch immer das heißen soll.

Im zweiten Teil lebt Stefan (Lucas Gregorowicz) in den arabischen Emiraten und will dort heiraten. Um die nötigen Unterlagen für die Hochzeit zu beschaffen, muss er nach Würzburg reisen, wo Kai (Moritz Bleibtreu) den erfolglosen Asia-Lieferservice „Lommbock“ betreibt. Die beiden treffen aufeinander und werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.