Das nervt: Noel Gallagher wird mit seinem Bruder Liam verwechselt
Wieder Stress bei den Gallaghers. Ex-Oasis-Sänger Noel stört es, dass ihn Leute in der U-Bahn für seinen jüngeren Bruder Liam halten.
Der Beef zwischen den Gallagher-Brüdern erreicht ständig neue Dimensionen. Auch wenn sich die zwei nicht sehen, findet sich Konfliktpotential. Etwa der hier: Den früheren Oasis-Sänger und -Songschreiber Noel Gallagher macht es „krank“, dass ihn Fans in der Londoner U-Bahn mit seinem Bruder Liam verwechseln. Das passiert anscheinend öfter.
Im März kam gemeinsam mit den High Flying Birds Noels LP CHASING YESTERDAY raus, gerade tourt er durch Nordamerika. Journalisten fragten den Musiker, ob es ihn nicht nerve, dass man seinen Namen dort versehentlich „Noël“ ausspräche. „Viel nerviger ist es, wenn mich Leute mit meinem Bruder verwechseln“, erwiderte Noel Gallagher gegenüber Bang Showbiz. „Letztens hat mich so ein Typ in der U-Bahn erkannt und ich dachte schon: ,Oh nein, gleich ruft er meinen Namen.‘ Doch dann rief er: ,Liam. Ja Mann! Liam!‘ Das war die Hölle für mich.“
2009 löste sich Oasis auf. Als einen Hauptgrund nannte Noel Gallagher damals, dass es ihm unmöglich sei, weiter mit seinem Bruder zusammen zu arbeiten. Gerade sind Gerüchte im Umlauf, die Band könnte sich ohne Noel wiedervereinen. Liam sowie Noel Gallagher ließen das bisher unkommentiert.
Im Juli spielen Noel Gallaghers High Flying Birds auf dem Londoner „Calling Festival“. Hoffentlich nimmt Noel nicht die U-Bahn dorthin.