„Das Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy kann ihr Nasenbluten kontrollieren


Die Schauspielerin sagt über das Talent, Nasenbluten auf Kommando zu bekommen: „Ich habe eine Bandbreite besonderer Fähigkeiten, die mich vollkommen nutzlos erscheinen lassen – außer beim Schauspiel.“

Anya Taylor-Joy, unter anderem bekannt aus der aktuell laufenden Netflix-Serie „Das Damengambit“ hat offenbar eine ganz besondere Fähigkeit. In einem Interview mit „The Guardian“ gab die Schauspielerin an, dass sie wohl auf Kommando Nasenbluten bekommen könnte. Die Reaktionen hierauf fielen am Set des Historenfilms „Emma“ recht unterschiedlich aus.

„Wir können nicht anders” auf Netflix: Hochpolitischer Weihnachtstrip aufs rechte Land

Als es in dem Gespräch um den Film „Emma“ ging, der im März diesen Jahres erschien und in dem Anya Taylor-Joy die Titelheldin Emma Woodhouse mimte, berichtete die Darstellerin von einer Szene, die sie zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Johnny Flynn spielte, bei der Taylor-Joy plötzlich anfing, aus der Nase zu bluten. Obwohl der Moment dramaturgisch durchaus passend schien, war diese Situation der Film-Crew wohl nicht ganz geheuer. Die Schauspielerin beschrieb die Situation nun folgendermaßen: „Die Crew schrie: „Schnitt, Schnitt!“, weil sie sich Sorgen machten, aber wir drei [Anya Taylor-Joy, Johnny Flynn und die Regisseurin Autumn de Wilde, Anm. d. Red.] sagten nur: „Wovon redet ihr? Dreht weiter! Das ist unglaublich! Wir müssen das festhalten!““

„Mank“ auf Netflix: Ein Film über die Filmbranche – und einen Vergessenen des alten Hollywoods

Schaut hier den Trailer zu „Emma“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Nasenbluten war von der Mimin zwar zunächst nicht geplant, jedoch bemerkte sie, dass sie wohl Einfluss darauf habe und setze seitdem ebendiese Fähigkeit auf ihre Liste der außergewöhnlichen Talente. Scherzend fügte sie hinzu: „Ich mache öfter Witze darüber, dass ich wie Liam Neeson in Taken bin. Ich habe eine Bandbreite besonderer Fähigkeiten, die mich vollkommen nutzlos erscheinen lassen – außer beim Schauspiel.“

Seit dem 23. Oktober ist Anya Taylor-Joy in „Das Damengambit“ zu sehen, in der sie die Rolle der Elizabeth „Beth“ Harmon verkörpert, die eine Leidenschaft für das Schachspiel entwickelt, gleichzeitig jedoch mit einer Medikamentensucht zu kämpfen hat. Hier könnt Ihr unsere Serien-Kritik zur Dramaserie lesen.

„Das Damengambit”: Zug um Zug in den Netflix-Olymp

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.