Cillian Murphy schaut sich „28 Days Later“ immer wieder an


Der Horror-Thriller sei der einzige seiner Filme, den sich Cillian Murphy öfters anschaut.

Anfang 2024 wurde offiziell der dritte Teil der „28 Days Later“-Reihe „28 Years Later“ für 2026 angekündigt. In Rahmen der Promo für seine neueste Verfilmung „Small Things Like These“, in dem Cillian Murphy die Hauptrolle spielt, wurde der gebürtige Ire in einem Interview mit „Variety“ zum Science-Fiction-Film befragt und erklärte: „Er hat sich wirklich gut gehalten, obwohl er jetzt schon 23 Jahre alt ist.“

Cillian Murphy zur Oscar-Nominierung: „Ich fühle mich sehr privilegiert“

Cillian Murphy zeigt „28 Days Later“ seinen Kindern

Der 47-Jährige erläuterte, dass er sich eigentlich nie seine eigenen Filme noch einmal anschauen würde. Dabei sei „28 Days Later“ allerdings ein Sonderfall: „Er läuft immer um Halloween herum und während der Pandemie schickten mir die Leute ständig Clips.“ Murphy würde sich das Werk allerdings nicht immer alleine anschauen, denn er zeigte ihn auch bereits seinen Kindern. Grund für die Ausnahme sei die Zeitlosigkeit, die der Film trotz 23 Jahren aufweist. Dementsprechend würde er sich über die Wiedervereinigung der Set-Gruppe sehr freuen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Christopher Nolans Tochter spielt Explosionsopfer in „Oppenheimer“

Wen wird Cillian Murphy spielen?

Im ersten Teil von 2002 spielt der „Oppenheimer“-Darsteller die Hauptrolle Jim, der aus dem Koma erwacht, nachdem vier Wochen zuvor ein gefährliches Virus das Land heimgesucht und große Teile der Bevölkerung in mörderische Zombies verwandelt hat. Ob seine Figur wiederkehren wird, verrät Murphy im besagten Interview nicht. Allerdings stellt er klar: „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne dabei sein würde, weil dieser Film alles für mich verändert hat und ich eine große Zuneigung für ihn und für diese Jungs Alex [Garland] und Danny [Boyle] habe.“

Für „28 Years Later“ sollen wieder Danny Boyle und Alex Garland die Regie übernehmen. Nach dem ersten Film der Reihe folgte 2007 mit „28 Weeks Later“ das zweite Werk. In einem Gespräch mit dem „NME“ erklärte Boyle 2022, dass er ebenfalls an einer Version mit dem Titel „28 Months Later“ geschrieben habe, aus der aber nichts wurde.