Chuckamuck: neues Album JILES im April, Tour folgt
Album, Cover, Tracklist, Tour: Chuckamuck kündigen mit JILES vollmundig den Nachfolger zu WILD FOR ADVENTURE an.
Unsere Lieblings-Nachwuchsslacker von Chuckamuck haben die Veröffentlichung ihres zweiten Albums bekanntgegeben. JILES erscheint am 19. April 2013 als CD, LP und Download auf dem Berliner Label Staatsakt (Die Türen, Bonaparte, Christiane Rösinger, Ja, Panik, Hans Unstern) und damit zwei Jahre nach dem stürmischen Debüt WILD FOR ADVENTURE, über das wir damals schrieben, es sei „am Ende eine einzige Partyhymne, das Mitsingding, das „Marmor Stein und Eisen bricht“ fürs Jahr 2011 endlich mal ablöst.“
JILES – das neue Album, nicht Chuckamucks Schlagzeuger gleichen Namens – wurde in Berlin aufgenommen und von Moses Schneider (Tocotronic, Beatsteaks) produziert. Die Tracklist liest wie folgt:
01. Hitchhike
02. Geistergirl
03. 354 722 384
04. Jeanie Reynolds
05. Fischsong
06. War Was
07. Scully
08. Karl Egal
09. Bill Mc Grill
10. Pinball
11. Der Laden an der Ecke
12. Laufe Laufe
Laut Musiker, Popjournalist und Pressetextverfasser Kristof Schreuf führen Chuckamuck auf JILES „voller Freude ziemlich wilde Rollenspiele auf: Die Ramones als Doo-Wop-Quartett. Die fünfziger Jahre aus der Sicht von The Jesus and Mary Chain. Die Beach Boys, wenn sie für My Bloody Valentine singen würden.“ Vielversprechend klingt das allemal.
Erste Tourtermine 2013 haben Chuckamuck ebenfalls bekanntgegeben:
17. Mai Hamburg, Molotow
18. Mai Frankfurt am Main, Ponyhof
19. Mai München, Theatron Festival
24. Mai Leipzig, Neues Schauspiel *
25. Mai CZ-Prag, Pilot *
26. Mai Cottbus, Gladhouse *
30. Mai Berlin, Ritter Butzke
* = mit STEREO TOTAL
Die Tour wird fortgesetzt.